Aktuelles zu den Ernährungstagen 2019

14. Juni 2019

Anni Friesinger-Postma zu Gast beim Erlebnistag

Nicht nur im Sport ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Das weiß auch die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma. Die dreifache Olympiasiegerin wird den Erlebnistag „digitaler Marktplatz der Ernährung“ am 29. Juni im Schmuckhof des Landwirtschaftsministeriums in München begleiten.
20. Mai 2019

Fit und gesund durch den Tag – Apps als digitale Helfer

Welche Nähr- und Inhaltsstoffe stecken in welchem Produkt? Wie kann ich vermeiden übriggebliebene Lebensmittel wegzuwerfen? Was kann ich Leckeres aus Lebensmittelresten kochen? Wie bringe ich mehr Bewegung in meinen Alltag?
18. Mai 2019

Der Einfluss der Digitalisierung auf die Ernährung

Prof. Peter Wippermann gilt als einer der renommiertesten deutschen Trendforscher und ist Gründer des Trendbüros, einem Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel. Im Interview spricht er über den Einfluss der Digitalisierung auf das Ernährungsverhalten in der Gesellschaft.